© 2015 by Thorsten Behrens
Home Balthasar Graf Brucegi Balthasar Weihnachtsonkel Thorsten Behrens Der Verlag Terminkalender Lesungen buchen Impressum Haftungsausschluss Weihnachtsonkel Weihnachtsonkel
Seit den 1990er Jahren schreibt der Weihnachtsonkel Weihnachtsgeschichten für Kinder und Erwachsene. Einige Jahre später folgten die ersten Lesungen mit diesen Geschichten. 2011 besuchte der Weihnachtsonkel dann alle 7 Kindergärten und 2 der 3 Grundschulen in der Smtgemeinde Wesendorf (Landkreis Gifhorn) und las vor insgesamt mehr als 600 Kindern. Im gleichen Jahr verloste erstmals die Gifhorner Aller-Zeitung zwei Lesungen für Kindergärten im Landkreis, die Aktion wurde 2012, 2013 und 2014 fortgesetzt (2015 fiel die Aktion wegen Krankheit aus). Weitere Lesungen vor Landfrauen, Seniorenkreisen, bei offenen Adventskalendern gab es ebenfalls. Mehr über den Weihnachtsonkel - beispielsweise über seine Auftritte für Fotos mit dem Weihnachtsmann oder als Weihnachtsmann in Firmen und zum Heiligen Abend in Familien - gibt es unter www.weihnachtsonkel.de.  
Das Balthasar-Projekt - Wortkompetenz schwarz auf weiß
Weihnachtsonkel