© 2015 by Thorsten Behrens
Home Balthasar Graf Brucegi Balthasar Weihnachtsonkel Thorsten Behrens Der Verlag Terminkalender Lesungen buchen Impressum Haftungsausschluss Thorsten Behrens Thorsten Behrens
Mitte der 1980er Jahre entstanden die ersten Texte des Autors zum Thema Krieg, auch heute noch ein Schwerpunktthema seiner Arbeit. Inspiriert wurden die Texte unter anderem durch sein Mitwirken in der Friedensbewegung während seiner Schuljahre, seinem späteren Dienst in der Bundeswehr sowie einer Reportagereise nach Afghanistan 2005. Mit dieser Reise begann auch die Lust an der Reise- schriftstellerei. Erste journalistische Arbeiten entstanden Anfang der 1990er Jahre. Er veröffent- lichte in Tages- und Wochenzeitungen, Stadtmagazinen, Firmenzeitschriften. Seit 2003 arbeitet er als Redakteur der Gifhorner Aller-Zeitung - bis heute. 2004 erfolgte der erste Lehrauftrag in der Erwachsenenbildung. Es folgten Seminare unter anderem bei den Kreisvolkshochschulen Gifhorn, Wolfenbüttel und Salzwedel, der LEB sowie weiteren Bildungseinrichtungen. Außerdem fotografiert der Autor seit Jahren leidenschaftlich.  
Das Balthasar-Projekt - Wortkompetenz schwarz auf weiß
Thorsten Behrens